Bezaubernd

acgirl Avatar

Das Buch ist einfach bezaubernd. Bereits das schöne, farbenfrohe und kindgerechte Cover hat meine Lust geweckt, das Buch aufzuschlagen und mit dem Lesen zu beginnen. Bei der letzten Seite angekommen, kann ich voller Überzeugung sagen, dass mich das Buch tief in die Handlung und die damit verbundene Welt hat eintauchen lassen. Die Reise war tatsächlich einfach phantastisch, mit vielen Fantasiefiguren und gleichzeitig so nah an der eigentlichen Lebenswelt, dass man es sich sehr gut vorstellen konnte.
Dem Schreibstil konnte man wunderbar folgen. Lediglich auf Seite 106 bin ich bei einem Grammatik-/Tippfehler einmal ins Stolpern geraten. Die schönen, farbigen Abbildungen haben die Worte super veranschaulicht und zum Leseerlebnis beigetragen.
Insgesamt hat mich das Buch wirklich begeistert. Dazu hat auch besonders die Vermittlung wichtiger Werte, wie z.B. Versprechen muss man halten, jeder darf so sein, wie er ist, u.ä. beigetragen. Diese sind ganz nebenbei in einer wunderbaren Geschichte verpackt.