Ein tolles Fantasie-Buch

n.p.2015 Avatar

Hallo,

Kami und Mika sind ziemlich ungleiche Zwillinge die sich plötzlich dank einer Verwechslung in einer Wolkenwelt mit magische Tiere, fantastischer Natur und sogar sprechende Häuser wiederfinden. Die beiden 8-Jährigen Zwillinge treffen in Wolkenhain, so heißt die Stadt über den Wolken, auf das Chamäleon Konrad sowie die etwas jüngere Isabella. Gemeinsam versuchen sie Konrad seine Farbe wiederzugeben und müssen dafür einige spannende Abenteuer durchstehen. Zusammen mit der Kraft der Freundschaft und einer gehörigen Portion Mut ist das für die Mika, Kami, Isabella und Konrad natürlich kein Problem - oder?

Das Buch ist sehr schön geschrieben, allerdings ist die Schriftgrösse und die Satzlänge nicht unbedingt etwas zum selbst lesen für eine/en kompletten Leseanfänger. Als Zuhörer konnte allerdings auch unsere 4-Jähriger schon gut mitkommen.

Der einzige winzige Kritik Punk den ich hätte, wäre dass ich persönlich keine Zeichnung mag, die auf Doppelseiten sind. Es ist schöner wen die Zeichnung Einseitig oder verteilt im Text sind. So kann man flüssiger vorlesen und die Kinder können nebenbei schon die Bild dazu ansehen.