Eine wunderbare Reise

obilot Avatar

„Kami und Mika – Die phantastische Reise nach Wolkenhain“ ist ein unglaublich fantasievolles Kinderbuch. Mich hat es mit seinem Ideenreichtum ein bisschen an die Geschichten von „Dr. Snuggles“ aus meiner Kindheit erinnert sowie an „Alice im Wunderland“ erinnert. Der Roman lässt den Leser in eine wunderbare Welt der Fantasie eintauchen in der nichts unmöglich scheint.
Auch sämtliche Charaktere sind einzigartig. Besonders gut gefallen hat uns Lanzelot, die Pegasus-Kuh. Vor allem darf in diesem Buch jeder so sein wie er will, mit all seinen Eigenarten, jeder wird so angenommen wie er ist, ohne jegliche Verurteilung. Ein Vorbild in unserer heutigen Zeit wo es bereits an den Grundschulen ganz anders zugeht.
Auf der ersten Innenseite des Buches werden die handelnden Personen mit Bildern vorgestellt, auf der letzten die Tiere. Im Innenteil des Romans befinden sich zahlreiche Bilder. Sowohl die Bilder als auch die gesamte Handlung ist sehr liebenswert dargestellt. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Das Buch ist in großer Schrift und einfacher Sprache geschrieben, so dass es von Grundschulkindern gut gelesen werden kann.
Insgesamt ein wunderbares und sehr empfehlenswertes Kinderbuch.