Fantasievoll geschrieben, wunderschön illustriert

antje1968 Avatar

So farbenfroh und fantasievoll wie das Buchcover gestaltet ist, geht es auch im Inneren des Buches weiter.
Auf der vorderen Innenbuchseite werden alle wichtigen handelnden Personen bildlich dargestellt und auf der hinteren Seite die unterschiedlichen Tiere . So bekommt man schnell einen ersten Eindruck und kann sichwährend des Lesens die Bilder immer wieder mal anschauen. Auch lassen sich diese prima nachzeichnen.
In Mikas und Kamis Zimmer entrollt sich eines Tages ein fleischiger roter Teppich, der sich als die Zunge von Konrad, dem Chamäleon entpuppt. Diese nimmt die beiden Kinder fälschlicherweise mit nach Wolkenhain, da Isabella Hilfe in ihrem Haus benötigt. Ebenso benötigt Konrad Hilfe. Er wird immer blasser und Kami und Mika begeben sich für die Rettung auf eine gefährliche Reise.
Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen, er regt die Fantasie an und ist für das empfohlene Alter geeignet
Prima ist die Unterteilung in einzelne Kapitel und mir gefallen die gewählten Überschriften, da sie einen ersten Hinweis auf die kommende Handlung geben.
Eine tolle Geschichte über den Umgang miteinander, über Freundschaft und Hilfsbereitschaft.