Fantasievolles Abenteuerbuch für Träumer

doro-liest Avatar

Regina Feldmann und Ayse Klinge haben mit "Kami und Mika - Die phantastische Reise nach Wolkenhain" ein fantasievolles Kinderbuch geschrieben.
Die Zwillinge Kami und Mika werden eines Tages plötzlich von einem weichen, schleimigen, rosa Teppich in die Luft gezogen - es stellt sich heraus dass dies ein pinkes Chamäleon ist - und landen in Wolkenhain.
Zusammen mit der dort lebenden Isabella erkunden sie diese phantastische Welt.
Bereits im Umschlag sind feine Skizzen und Bilder der einzelnen Charaktere - die durch ihre Charaktereigenschaften dem Buch auch eine besondere Note geben. Ganz am Ende sind auch die phantastischen Tiere abgebildet die liebevoll gezeichnet wurden.
Die Illustrationen sind ein ganz großer Pluspunkt in diesem Abenteuerbuch verdeutlichen sie doch die Welt in Wolkenhain durch ausdrucksstarke Bilder. Die Geschichte liest sich sehr fein da die Erzählweise kindgemäß ist und zu hundertprozent die Story transportiert. So kann man träumen, sich überraschen lassen und mit den drei Kindern ein wirklich phantasievolles Abenteuer erleben das mir so noch nie begegnet ist. Freundschaft und Mut sind eine wichtige Komponente die zum bewältigen aller Herausforderungen nötig sind.
Insgesamt ein wirklich feines Buch für Leser die gerne phantastische Bücher lesen.