Kami und Mika bei den Wolkenhainis

sverli Avatar

Kami und Mika die phantastische Reise nach Wolkenhain von Autorin Regina Feldmann hat uns mit seinem phantasievollen Cover neugierig gemacht.

Zwei Kinder reiten auf einer geflügelten Kuh mit Einhorn, hinter Ihnen ein Drache, über ihnen ein Phönix.

Regina Feldmann entführt den Leser, ebenso wie Kami und Mika, die beiden Protagonisten, nach Wolkenhain. Ein Land über den Wolken, an dem jeder so sein darf, wie er möchte. Mit ihrem flüssigen Schreibstil packt sie den Leser und bringt ihn in eine inklusive, diverse Phantasiewelt in der es viel zu entdecken gibt und die Geschwister ein spannendes Abenteuer erleben.

Ayse Klinge illustriert die Geschichte wundervoll farbenfroh. Großformatige, doppelseitige Illustrationen wechseln sich ab mit kleineren textbegleitenden Illustrationen. Auf den Bildern gibt es viel zu entdecken. So divers und inklusiv wie die Geschichte, so sind auch die Illustrationen.

Auf dem Vorsatzpapier werden alle wichtigen Personen kurz vorgestellt, am Ende findet man Illustrationen der Phantasiewesen, die den Kindern begegnen.