Kunterbuntes Phantasieabenteuer

lulu Avatar

Im Buch von Regina Feldmann und Ayse Kling erleben die Zwillinge Kami und Mika ein aufregendes Abenteuer, das sie trotz oder gerade aufgrund ihrer unterschiedlichen Temperamente gemeinsam meistern.
Auf Ihrer Reise ins kunterbunte Wolkenhain lernen sie dessen außergewöhnliche Bewohner kennen und lieben! Und machen immer wieder die Erfahrung, dass jeder anders sein kann und darf, und am wichtigsten ist, dass alle sich aufeinander verlassen können. Eine tolle Botschaft!
Das Buch ist genauso bunt und phantasievoll gestaltet wie die beschriebenen Bewohner Wolkenhains. Die Vorstellung aller Bewohner auf den Innenseiten des Buchumschlags und liebevoll detailreiche Bilder im Inneren des Buches schmücken das Erzählte noch weiter aus, ohne die eigene Phantasie einzugrenzen.
Die Geschichte ist altersgerecht, abenteuerlich und fesselnd, allerdings sind manchmal Ideen eingeflochten, die dann im Laufe der Geschichte gar keine tragende Rolle mehr spielen oder erst so spät, dass ich nachblättern musste, um den Bezug zu finden. Auch der gesamte Erzählfaden wirkt ein bisschen zufällig und nicht ganz schlüssig. Letztlich lösen die Zwillinge ein Problem, das sie selbst verursacht haben. Aber dennoch macht es Spaß, dieses farbenfrohe und phantasievolle Abenteuer mitzuerleben.