phantastisch

elisabrodersen Avatar

Das Kinderbuch " Kami und Mika - Die phantastische Reise nach Wolkenhain" von Regina Feldmann und Ayse Klinge ist für Kinder zum Vorlesen ab 5 Jahren geeignet und zum selber Lesen für Kinder ab 7 Jahren gedacht. Schaut man sich das Cover an, ist es sehr bunt und phantasievoll gestaltet.Zwei Kinder sitzen auf einem Tier, dass Ähnlichkeit mit einer Kuh hat, die aber ein Horn trägt und Flügel hat. Ebenfalls ist ein rosa Chamäleon zu sehen. Es wirkt so, als wenn sich alle im Himmel befinden würden. Doch nun zum Inhalt. Die beiden Kinder heißen Kami und Mika und wie sich schnell heraustellt, sind die beiden Zwillinge. Eines Tages rollt sich ein rosa Teppich in ihrem Zimmer aus, der sich als Zunge vom Chamäleon herausstellt und schwupp sind sie in Wolkenhain gelandet. Dort lernen sie schnell Isabella und das wunderbare Tier kennen. Es ist wirklich eine Kuh und sie heißt Lanzelot. Die gesamte Handlung des Buches spielt in einer Phantasiewelt. Das Abenteuer sowie die Hilfsbereitschaft spielen eine sehr wichtige Rolle in diesem Buch.

Die Autorin hat einen spannenden und phantasievollen Schreibstil, der nicht nur Kinder in ihren Bann zieht. Die Bilder passen zu diesem Buch perfekt. Wir als Familie können es nur empfehlen.