Phantastische Reise!

anze Avatar

Kami und Mika entführen uns in eine phantastische Reise nach Wolkenhain und somit kann der Lesespaß mit einer Geschichte über Hilfsbereitschaft und Freundschaft beginnen.

Die beiden Protagonisten Kami und Mika sind Zwillinge die unterschiedlicher nicht sein könnten und somit auch das Thema Vielfalt und "jeder kann sein wie er will" perfekt wiederspiegeln. Zusammen erleben die beiden ein wirklich phantastisches Abenteuer mit unvorhersehbaren Wendungen und Erlebnissen.

Die Geschichte von Kami und Mika lässt sich sehr gut und flüssig vorlesen, der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Kapitel haben eine gute Länge und helfen bei einer Einteilung in Lese- bzw. Vorleseabschnitte. Die Illustrationen passen sehr gut zu der Geschichte und sind gut positioniert im Buch verteilt. Aus unserer Sicht hätten es ruhig noch mehr Illustrationen sein können, dies ändert aber nichts am grundsätzlichen Eindruck des Buches.

Wir haben die Geschichte von Kami und Mika sehr gerne gelesen und haben den "Abstecher" nach Wolkenhain genossen.