Reise zu den Wolkenhainis

anatara Avatar

"Kami und Mika" ein Kinderbuch von Regina Feldmann und Ayse Klinge entführt uns in eine bezaubernde andere Welt.
Kami und Mika sind Zwillinge, 8 Jahre alt. In dem Buch begleitete man sie auf eine Reise nach Wolkenhain. Dort leben weitere Menschen zwischen den Wolken, die ganz anders leben wie die Menschen auf Erden, wie Kami und Mika.
Die Geschwistern lernen diese Welt kennen und erleben dort mit Isabella, die dort auch in Wolkenhain lebt, viele gemeinsame Abenteuer.
Das Buch hat 158 Seiten und unterteilt sich in 9 Geschichten.
Das Buchcover ist genauso fantasiereich gestaltet, wie auch der Inhalt der Geschichte.
Was ich zudem auch sehr schön fand, das im Buch immer wieder liebevolle und fantasiereiche Zeichnungen integriert sind.
Manchmal auch zwei komplette Seiten voll.
So kann man sich noch besser in die Geschichte fallen lassen und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Welche Zeichnung ich zum Beispiel sehr schön fand, war die Zeichnung von Großguglhupf, dem Haus.
Welche "Kojen" es in dem Haus gibt und in welchem Winkel was versteckt ist. Ganz toll.
Also Daumen hoch für dieses tolle Buch. Ein ganz wunderschönes und sehr fantasiereiches Kinderbuch!