Rettet das pinke Chamäleon!

knuddelbiene Avatar

Mika (Malika) und Kami (Kazimir) sind 8-jährige Zwillinge, die eines schönen Tages plötzlich von einem pinken Chamäleon entführt und nach Wolkenhain, einem magischen Land über den Wolken gebracht werden. Dort werden sie schon von Isabell und ihrer Pegasus-Kuh Lanzelot erwartet. Zusammen erleben sie viele fantastische Abenteuer, fliegen mit Lanzelot auf die Insel Alumin, um dem Chamäleon Konrad zu helfen, der droht, seine Farbe zu verlieren.

Dieses gebundene Buch für Kinder ab 5 Jahren ist sehr hochwertig gestaltet, die Seiten bestehen aus festem Papier. Die fantasievolle Geschichte ist sehr spannend und humorvoll erzählt, dazu gibt es viele farbige, schön gestaltete, Illustrationen, die das noch untermalen. Schön finde ich auch, dass im vorderen Teil alle beteiligten Personen mit Bild und Namen aufgeführt werden und hinten die ganz besonderen Tiere, ebenfalls mit Namen und Bezeichnung.

Ein schönes Kinderbuch, in dem vermittelt wird, dass es in Ordnung ist, anders zu sein. Auch der Wert von Freundschaft und Zusammenhalt wird betont.