Sei Du selbst

tigermaus Avatar

Das Buch ist wirklich kunterbunt und perfekt für unterschiedliche Menschen / Kinder.
Kurz zum Inhalt: Die Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten, werden von einem fleischigen Teppich nach Wolkenhain katapultiert. Dort darf jeder so sein, wie er will. Auch Konrad, den es war kein Teppich, sondern dessen Zunge. Er ist der Wächter von Wolkenhain und braucht dringend die Hilfe der Zwillinge. Denn Wolkenhain ist in Gefahr. Können die Zwillinge helfen?

Man muss sich auf die Geschichte einlassen und wird dann immer wieder von den verschiedensten Wendungen überrascht und begeistert.
Eine wirklich blühende Fantasie, die die Autorin da hat. Die tollen Illustrationen tun ihr übriges. Dieses Buch nimmt man auf jeden Fall öfters in die Hand. Ich finde es auch schön zum Verschenken. Das ist mal etwas anderes.

Fazit: Perfekt zum Vorlesen geeignet. Wir haben sehr viele Diskussionspunkte gefunden und darüber interessante Gespräche geführt, die unsere Nachmittagsgruppe sehr berreichert hat. Aber es ist auch schön, wenn man es für sich allein liest.