Tolles Kinderbuch, das Werte vermittelt

libro Avatar

Die unterschiedlichen Zwillinge Kami und Mika landen eines Tages plötzlich in Wolkenhain, einer Welt, in der jede*r so sein darf, wie es gefällt. Dabei lernen Kami und Mika tolle neue Werte kennen und zudem auch viel über sich selbst. Mich hat dieses Kinderbuch komplett begeistert. Es ist modern, divers, spannend, lustig und eröffnet Kindern ganz nebenbei neue Perspektiven. Ich habe die Geschichte einem 5-jährigem Kind vorgelesen und selbst in diesem Alter wurde das Buch bereits geliebt, denn die Geschichte ist liebevoll geschrieben und bleibt trotz spannender Szenen immer kindgerecht.
Sehr gut gefallen haben mir auch die vielen ansprechenden Zeichnungen im Laufe der Handlung, dadurch werden die unterschiedlichen Figuren der Geschichte so richtig zum Leben erweckt.
Der Stil ist altersgerecht, aber trotzdem nicht übertrieben simpel, sodass Kindern auch schon ein bisschen was zugetraut wird. Der Leser findet schnell in die Geschichte rein und gewinnt die Charaktere sofort lieb. Gerne noch mehr so tolle Geschichten um Mika und Kami und natürlich Wolkenhain!