Über den Wolken…

vero97 Avatar

Mithilfe Konrads rosafarbener Zunge (er ist ein Pinkes Chamäleon und Wächter von Wolkenhain) gelangen die Zwillinge Kami und Mika in eine wunderbare und phantastische Welt über den Wolken. Neben ungewöhnlichen Tieren treffen die Kinder auch auf Isabella und ihrem Haus Grossguglhupf. Aber als Konrad dann seine Farbe und damit die Fähigkeit verliert die Zwillinge nach Hause zu bringen, ist guter Rat teuer und ein wunderbares Abenteuer beginnt.

Wunderbar und liebevoll erzählt, spannend und sehr fantasiereich! Dieses Buch und seine Illustrationen haben uns sehr gut gefallen!
Der Buchvorsatz ist komplett illustriert, er zeigt vorne die menschlichen Charaktere des Buches und hinten sind die zahlreichen tierischen Bewohner Wolkenhains abgebildet. Doch auch viele weitere kleinere und größere Illustrationen begleiten die Geschichte und geben ihr ihr Gesicht. Die unterschiedlichen Charaktere der Kinder, ihre verschiedenen Reaktionen und Lösungsansätze, aber auch ihr Zusammenhalt und ihre Freundschaft bestimmen dieses Buch. Zusammen mit der bunten phantastischen Welt Wolkenhains und deren Tiere entstand daraus ein wirklich wunderbares Abenteuer.
Von weiteren Bewohnern Wolkenhains erfuhr man bisher jedoch wenig. Vielleicht um Raum für weitere Abenteuer zu lassen. Ich jedenfalls hoffe bald wieder (vor-)lesend nach Wolkenhain reisen zu dürfen.