Wird das Chamäleon gerettet?

kieselelfe23 Avatar

In dem Buch „Kami und Mika – Die phantastische Reise nach Wolkenhain“ erleben die zweieiigen Zwillinge Kami und Mika ein spannendes Abenteuer. Sie werden vom Chamäleon Konrad nach Wolkenhain gebracht. Dort versuchen Sie beim Haus Großgugelhupf, den Schornstein zu putzen, denn Isabella hat sie mit dem Schornsteinfeger verwechselt. Das klappt natürlich überhaupt nicht. Sie dürfen aber zunächst trotzdem bleiben, um beim Glühbienchen-Fest zu helfen.

Beim Hausputz für das Fest, benutzen Sie Putzmittel der Ödinger. Da entsteht eine riesige Seifenblase und platzt über Konrad. Dann verliert er seine Farbe. Kami und Mika werden losgeschickt, um ein Gegenmittel zu suchen. Wird ihnen das gelingen?

Die Geschichte ist sehr spannend und phantasievoll geschrieben. Es war leicht und zügig zu lesen. Auf die Frage, was besonders toll an dem Buch ist, sagte meine Tochter „Einfach alles“. Trotzdem wollen wir die tollen Illustrationen nicht unerwähnt lassen. Sie sind wirklich sehr schön gezeichnet, was man auch schon auf dem Cover sieht.

Die Lieblingscharaktere meiner Tochter sind natürlich „Konrad“, die Wuppis und die Pegasus-Kuh Lanzelot. Diese sind auch alle noch mal auf der letzten Seite zu sehen.

Sie vergibt 5 von 5 Sternen.

Diese Rezension wurde als Co-Produktion von meiner 8-jährigen Tochter und mir geschrieben. Ich habe Ihr gezielte Fragen gestellt und etwas bei der Formulierung der Sätze geholfen. Aber inhaltlich stammt es von Ihr.