Wunderschönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Das Cover sieht schön bunt und einladend aus, im Buch geht e mit ganz tollen Bildern weiter. Das finden die Kinder bei Büchern besonders toll und wichtig. Für 7 jährige Kinder ist die Geschichte sehr gut zu verstehen und hat uns viel Spaß beim Lesen gemacht. Der Schreibstil ist nicht zu einfach, aber trotzdem gut zu verstehen.
Die Zwillinge Kami und Mika sind die Hauptpersonen in dieser Geschichte. Die beiden sind sehr unterschiedlich, was das ganze unterhaltsam macht. Sie fliegen mit einem Teppich nach Wolkenhain. Dort treffen sie das Chamäleon Konrad, das unbedingt ihre Hilfe benötigt. Für Erwachsene etwas unrealistisch, aber die Kinder mögen solche Stories und haben dabei viel Freude. In Wolkenhain gibt es natürlich viel Action und Spannung, begleitet werden sie von ihrer sympathischen Freundin Isabella.
Das Buch ist sehr kurzweilig und von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.