Das wahre Siedlungsleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Dieses Buch erzählt über das Leben in einer kleinen Bungalowsiedlung in den 80er Jahren in Westdeutschland. Die 3 Paare Ulla und Rainer, Rita und Georg, Ella und Bernhard sowie deren Kinder sind die Hauptpersonen in diesem Buch. Die Kapitel gliedern sich sozusagen in die jeweilige Sicht der Person. Man lernt jeden näher kennen, weiß was sie/er denkt und dennoch gibt es eine Handlung in diesem Buch.
Jede Familie hat ihr Päckchen zu tragen und doch sind die Schicksale miteinander verwebt. Zuerst war ich etwas verwirrt über die vielen Namen und es hat etwas Zeit gebraucht, mich in die Geschichte hinein zu finden. Jedoch hat es mich fasziniert, jede Person so gut kennen zu lernen. Die Atmosphäre der 80er Jahre wird sehr gut widergespiegelt, die Autorin hat eine sehr ehrliche Sprache. Man möchte sehr bald gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen weil es mich so fasziniert hat. Das Cover ist sehr auffallend und das Buch hat ein schönes Format.