Eine andere Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
liane68 Avatar

Von

Zuerst mal mein Empfinden vom Buch. Der Anfang war zum Schreien beim manchem musste ich doch herzhaft lachen. Das Buch handelt über die Achtzigerjahre mit verschiedenen Familien aus einer Siedlung. Da ist die Rita die total unglückliche Ehefrau die mit ihrem Mann Georg nichts mehr anzufangen weiß dem seine Vorliebe Knäckebrot essen neben dem Komposthaufen. RITA kommt mir sehr durchgeknallt und irre vor, vor allem
Als sie die Nachbarstochter entführt. Sie ist auch ein sehr neidischer Mensch
Vor allem ihrer Nachbarin Ulla gegenüber. Rita empfindet mehr für Ulla das über eine normale Freundschaft hinaus geht. Ulla selbst hat auch ihre Probleme mit ihrem gewalttätigen Mann Reiner. An sich ein unterhaltsamer Schmöker auch wenn ab und an doch ziemlich übertrieben wurde. Der Schluss war aber echt enttäuschend passt irgendwie nicht meiner Meinung.