Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Das Buch Kampfsterne hat mich enttäuscht. Eventuell auch nur, weil ich etwas anderes erwartet habe?

Eine Vorstadt in den 80er Jahren. Jede Familie scheint intakt - das jedoch nur äußerlich. Überall Probleme, Traurigkeit, unerfüllte Hoffnungen....

Es geht um drei Familien, die hier leben. Und um das Überleben kämpfen.

Ich konnte mich leider so gar nicht mit irgendetwas in diesem Buch identifizieren. Und gerade dieses Buch hatte ich heiß ersehnt - aufgewachsen in den 70/80er... ich sah förmlich die Retrotapeten vor mir. Aber eigentlich war es ein Buch wie jedes andere wo es um Familien- und Gesellschaftsprobleme geht. Für mich ging es nicht tief genug.

Der Schreibstil der Autorin ist dennoch gut und flüssig. Wie gesagt, für mich hätte das Thema mehr Potential gehabt. Schade.