Familienidylle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
klara fall Avatar

Von

... in den 80er Jahren. Dies zeigt Alexa Hennig von Lange recht spannend auf. Die Familienidylle ist bürgerlich, der Vorort, in dem hauptsächlich Familien leben, ist es ebenso, aber so einfach und gesittet und geordnet, wie man gerne seinen Nachbarn das Bild nach außen geben möchte, ist das Leben in den eigenen vier Wänden nicht. Eltern, die Kindern die Freiheiten geben möchten, die sie selber vermisst haben. Daraus resultieren Entscheidungen.

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch erstmal sacken lassen musste. Es ist nicht lang, trotzdem ist es mitunter schwierig, die Protagonisten den einzelnen Familien zuzuordnen. Auf jeden Fall ist der Schreibstil flüssig, das Buch lässt sich wunderbar "weglesen" und bietet anspruchsvolle Unterhaltung. Eine gelungene Lektüre!