Tiefgründige und ruhige Gesellschaftsstudie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

"Kampfsterne" ist Alexa von Hennings neuer Roman, bisher habe ich nur Jugendbücher von ihr gelesen und hier muss man einfach wissen, dass man sich auf ein ruhiges, aber tiefgründiges Buch einlässt.

Hier wird das Bild einer Gesellschaft aufgezeigt - bzw. dreier Familien, die in den 80er Jahren leben und was sie sich von der Zeit erhoffen und wünschen, was in Erfüllung geht müsst ihr selbst rausfinden.

Wer Spannung und Action sucht ist hier verkehrt, wer sich aber einer tiefgründigen und leisen Geschichte widmen möchte, sollte "Kampfsterne" lesen.
Das Highlight ist hier wirklich der feine und ungetrübte Blick auf die Menschen und ihre Lebenssituationen und das alles in einem wirklich sehr angenehme zu lesenden Schreibstil.

Ruhig, tiefgründig - auch das kann Frau Hennig von Lange! Super!