Bedrückende Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bedard Avatar

Von

Die Friedhofsgaertnerin Gesine soll die Kapelle für eine bevorstehende Beerdigung herrichten. Auf dem Vorplatz warten ein Mann und seine beiden Töchter. Der Anblick der Zwillinge ist ein Schock für Gesine. Denn die beiden Mädchen sehen exakt so aus wie sie als Kind. Ein Blick in die Unterlagen bestätigt ihren Verdacht: die Tote ist ihre Schwester, die sie für den Tod ihres Sohnes vor 10 Jahren verantwortlich macht. Damals hat Gesine alles aufgegeben und sich quasi in ihrem neuen Job versteckt. Und auch jetzt ist Gesine dem Kontakt mit ihrer Familie nicht gewachsen und sie versteckt sich.
Auch wenn mich die ersten Seiten noch nicht so ganz überzeugt haben, so interessiert es mich doch, wieso Gesine ihre selbst gewählte Zurückgezogenheit aufgeben und Nachforschungen anstellen wird.