Der Umgang mit dem Tod

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Als Friedhofsgärtnerin trifft man selbstverständlich immer wieder auf Situationen in denen man mit dem Tod umzugehen lernt. Eigentlich hat sei damit auch gar kein Problem sondern schafft es einige tröstliche Worte zu wechseln und ansonsten quasi auf Durchzug zu stellen.
Doch heute ist es anders. Es handelt sich um die Beerdigung ihrer Schwester. Diese hat sie allerdings seit mehr als zehn Jahren nicht gesehen und ehrlich gestanden auch nicht sehen wollen... Den Mann kennt sie nicht und auch die Kinder fallen ihr nur ins Auge, weil sie so ähnlich zu ihr selbst und ihrer Schwester in jüngeren Jahren sind. Schrecklich! Schnell versucht sie die Kränze loszuwerden und zu verschwinden. Natürlich klappt das nicht wie geplant, sodass der Mann sie erkennt.
Wie wird es jetzt wohl weitergehen? Ich finde es immer sehr schade, wenn man die Familie verliert, aus welchen Gründen auch immer. Aber mir ist auch bewusst, dass es nicht imemr einfach ist in Kontakt zu bleiben.