Die Beerdigung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susi222 Avatar

Von

Gesine war früher gerne unter Leuten. Doch das war eine andere Zeit. Eine Zeit, in der sie noch Kontakt zu ihren Eltern und ihrer Schwester hatte. Heute arbeitet Gesine auf dem Friedhof und hat kaum Kontakt zu anderen Menschen. Mit ihrer Familie hat sie im Streit gebrochen. Doch dann muss sie plötzlich die Beerdigung ihrer eigenen Schwester vorbereiten, die allem Augenschein nach Selbstmord begangen hat. Alles Verstecken nützt nichts, schon bald wird sie von ihrem Schwager und ihren zwei kleinen Nichten erkannt.

Die Leseprobe ist charmant geschrieben. Es folgt eine mitreißende und fesselnde Beschreibung Gesines Lage, als sie erkennt, wessen Trauerfeier sie da im Auftrag hat und wie sie versucht schnellstmöglich von den Trauergästen wegzukommen. Eine geniale Idee für einen Roman und ein Anfang, der neugierig macht.