Die Friedhofsgärtnerin

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Gäbe es den Klappentext nicht, könnte ich mit der LP nicht viel anfangen.
So weiß man, das die Friedhofsgärtnerin Gesine und ihre Schwester sich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen haben und Gesine seit dieser Zeit auch zur restlichen Familie keine Beziehung mehr hatte.
Denn die gesamte LP dreht sich nur darum, dass Gesine, nachdem sie den Papieren entnommen hat, für wessen Beerdigung sie da Kränze transportiert, versucht, ihre Arbeit so rasch wie möglich zu erledigen und sich dabei so unkenntlich wie möglich zu machen. Das ist sonst nicht ihre Art, oft spricht sie mit den Trauergästen und auch jetzt kann sie nicht verhindern, dass die Töchter ihrer Schwester sie ansprechen und sie erschrickt über die Ähnlichkeit mit ihr selbst.
Ich kann diese LP einfach nicht einordnen, es erscheint mir alles etwas überspitzt, in gewissem Sinne auch unlogisch - aber wahrscheinlich fehlt einfach die Kenntnis der Vorgeschichte.