Die Schwester stirbt und Gesine sucht den Grund

bluesky_13 Avatar

Gesine Cordes ist Friedhofsgärtnerin und eines Tages steht sie plötzlich an einem Grab, das für ihre Schwester war. Sie war geschockt und völlig überrascht, was war geschehen.
Sie hatte ihre Schwester seit guten 10 Jahren nicht mehr gesehen. Seit damals als Gesines Sohn gestorben war. Man wusste und weiß bis heute nicht, warum und an was er gestorben ist. Jede gab der anderen Schuld und für Gesine brach eine Welt zusammen.
Sie hat alles verloren, die Arbeit als Kommissarin, ihre Wohnung, die Familie, einfach alles.

An dem Tag als ihre Schwester zu Grabe getragen wurde, erfuhr sie von ihrem Mann, das sie wohl mitten in der Nacht aufgestanden ist und auf die Gleise gegangen ist.
Was war hier geschehen?

Diese Leseprobe lässt so einiges offen.
Was war in der Vergangenheit geschehen und warum und wie war Gesines Sohn gestorben?
Wenn so etwas geschieht dann ist das dramatisch und auch traurig. Ein Kind stirbt und die Erwachsenen geben sich gegenseitig die Schuld. Keiner sieht die Wahrheit, denn in der Trauer sieht man vieles nicht. Man will bestimmte Dinge einfach nicht sehen.

Ich vergebe für die Leseprobe gerne die 5 Sterne und bin gespannt auf das gesamte Werk. Ob man für das Gesamtwerk jedoch auch 5 Sterne geben kann, kann ich hier noch nicht sagen.
Manchmal ist es ja leider so, das das Buch nicht ganz das hält, was die Leseprobe verspricht. Hier ist die Leseprobe etwas undurchsichtig und deswegen kann man nicht sagen, ob das Buch auch die vollen Sterne verdient.

Also darf man hier gespannt sein. Wird die Spannung das gesamte Buch über halten und werden die Geheimnise gelüftet?
Die Neugier ist also durchaus vorhanden und man ist schon gespannt wie es weitergeht.
Was wird Gesine alles aufdecken und entdecken?

Eure Bluesky_13