Die tote Schwester

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Gesine Cordes ist Friedhofsgärtnerin und muss nun das Grab ihrer eigenen Schwester Mareike vorbereiten, die sie seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat.
Damals kam Gesine´s Sohn unter bisher ungeklärten Umständen ums Leben und beide gaben sich gegenseitig die Schuld. Gesine´s Leben war zerstört und ihre Karriere als Kriminalhauptkommissar beendet.

Sie trifft auf ihren Schwager und die zwei Zwillingstöchter. Ihr Schwager glaubt nicht an Selbstmord, obwohl Mareike sich nachts aus dem Haus schlich und auf die Gleise legte.

Wie kann das kein Selbstmord gewesen sein ? Alles Anzeichen sprechen doch dafür...

Ich bin immer wählerisch bei Thrillern und Krimis und wenn mich ein Buch nicht nach den ersten Seiten schon packt, lege ich es auch schon mal wieder auf die Seite.

Diese Geschichte ist zwar nicht rasend spannend, jedenfalls noch nicht, aber sie hat irgendwas, das man weiterlesen möchte...

Ich vergebe erstmal vier Sterne und muss sehen, wie es weitergeht.