Die vergessene Schwester

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dartmaus Avatar

Von

Das Cover Buches spricht mich jetzt nicht so wirklich an. Ich glaube ohne den Klappentext hätte ich es noch nicht mal in die Hand genommen.
Die Leseprobe hat mich allerdings neugierig gemacht. Die ehemalige Kommissarin Gesine arbeitet mittlererweile als Friedhofsgärtnerin. Nach dem Tod ihres Sohnes hat sie ihren ursprünglichen Job, ihre Familie und einfach alles verloren. Auch zu ihrer Schwester Mareike hat sie keinerlei Kontakt mehr. Ihr hat sie damals die Mitschuld am Tod ihres Sohnes gegeben. Als sie wieder einmal eine Beerdigung vorbereitet, erfährt sie das es sich um die Beerdigung von Mareike handelt. Als sie deren Töchter sieht kommt sie ins Grübeln. Doch was ist damals wirklich passiert? Trifft Mareike wirklich die Mitschuld am Tod des Sohnes? Und warum hat sich Gesine von allen zurückgezogen? Wird sie sich den beiden Mädchen annehmen?
Der Schreibstil der Leseprobe ist relativ einfach. Man ist aber sofort mitten im Geschehen und möchte wissen wie es weiter geht.