Eine Überraschung auf der Arbeit

wuschelchen99 Avatar

Gesine ist Friedhofsgärtnerin. Und genau an diesem entscheidenen Tag hat sie vergessen, die Auftragspapiere genau zu lesen, denn nun wird sie sehr spät von dem Umstand überrascht, dass dies die Beerdigung ihrer eigenen Schwester ist. Sie hatten 10 Jahre keinen Kontakt zu einander. Und nun wird Gesine vollkommen überrascht, sie kann sich nicht mehr aus dieser Situation befreien. Mareikes Mann und die Zwillinge sind schon während der Vorbereitungsarbeiten auf dem Friedhof. So erfährt Gesine, dass ihre Schwester nicht eines natürlichen Todes gestorben ist, aber ihr Mann schließt kategorisch einen Selbstmord aus, obwohl die Schwester auf Schienen zu Tode gekommen ist.

Ich glaube, das ist der Supergau für die Protagonistin. 10 Jahre keinen Kontakt zur Schwester und dann so eine schlimme Überraschung am Arbeitsplatz. Die Leseprobe läßt sich sehr flott lesen und gibt die Situation auf dem Friedhof unheimlich anschaulich wieder. Doch nach dem Klappentext war Gesine ja früher bei der Kripo. Es würde mich wundern, wenn sie nicht wieder in alte Muster zurück fällt und die Umstände um den Tod der Schwester ermittelt. Da muss ich einfach weiterlesen!