Familiengeheimnis

pepsi69 Avatar

Gesine und Mareike sind Schwestern, die jedoch seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Grund war, das Gesines Sohn unter ungeklärten Umständen starb, die Familie auseinanderbrökelte. Gesine verlor auch ihren Job als Kriminalkommisarin. Nach dem Tod ihres Sohnes ist sie auf dem Friedhof beschäftigt. Bereitet Begräbnisse vor. Eines Tages trifft Gesine der Schlag als sie eine Beerdigung ausrichten soll, der Name ihrer Schwester ist hier geschrieben und ihr Schwager mit dessen Zwillingstöchtern befinden sich viel zu früh auf dem Friedhof. Gesine ist wie vor den Kopf geschlagen , sie zieht eine Kappe und eine Sonnenbrille an, in der Hoffnung das sie nicht erkannt wird. Obwohl sie es nicht will, spricht der Mann sie an und auch dessen Mädchen kommen unweigerlich mit ihr in Kontakt. Er erzählt das seine Frau an einem Hochzeitstag nachts aufstand und spazieren ging und von einem Zug erfasst wurde. Er sagt das es seiner Meinung nach kein Selbstmord war.
Ihr Schwager erkennt aufeinmal das sie Mareikes Schwester sein muss.

Warum ist ihre Schwester gestorben, warum möchte sie keinem der Angehörigen über den Weg laufen.
Was ist passiert, hat das was mit ihrer Vergangenheit zu tun? Fragen über Fragen.

Der Schreibstil ist einfach und klar geschrieben. Gerne würde ich über das Buch mehr erfahren.