Familiengeheimnis

rheinnixe Avatar

Der Titel des Buches hat mich sofort angesprochen. Das Cover sieht recht duster aus. soll hier etwa irgendetwas nicht ans Tageslicht kommen ?
Der Beginn der Leseprobe findet auf einem Friedhof statt. Gesine ist Friedhofsgärtnerin. Gesines Sohn starb unter mysteriösen Umständen. Setdem hat sich ihr Leben komplett verändert. Sie mußte sogar ihren Job als Kommissarin aufgeben. Zu ihrem Aufgabengebiet als Friedhofgärtnerin gehört es auch ,sich um die trauerkränze zu kümmern, und die trauerhalle für die Beerdigung vor zu bereiten. eines Tages stellt sie ganz entsetzt fest, das sie die Beerdigung für ihre Schwester vorbereitet, mit der sie seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr hat. Sie begegnet ihrem Schwager und ihren Nichten. dieser erzählt ihr, das seine Frau unerklärlicher Weise Selbstmord begangen hat. Das läßt Gesine aufhorchen. Warum ist das passiert, warum hat sich ihre Schwester umgebracht? Doch Gesine gibt sich nicht zu erkennen.
Warum nicht ? Was ist in der Familie vorgefallen ? Welches Familiengeheimnis gibt es hier zu lüften ?
viele Fragen bleiben offen. Und wüßte gerne wie es weiter geht.
Die Leseprobe läßt sich gut lesen, man ist sofort in der Geschichte drin. Von der Spannung eines Krimis ist in der Leseprobe noch nichts zu spüren, dafür war sie vielleicht auch zu kurz. Scheint auf jeden Fall ein interessantes Buch zu sein.