Friedhofsgärtnerin auf Spurensuche

angif Avatar

Ein unerwarteter Schock trifft die Friedhofsgärtnerin Gesine an diesem Morgen. Ihr heutiger Auftrag, Kränze für eine Beerdigung zu liefern und in der Kapelle zu arrangieren, trifft sie tief ins Mark. Denn die Tote ist ihre eigene Schwester, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte und von deren Tod sie bis eben gerade keine Ahnung hatte. Mit Sonnenbrille und Baseballkappe versucht sie sich zu tarnen, doch vergeblich, ihr Schwager Jan und zumindest eine ihrer Zwillingsnichten, Frieda, erkennen sie.Nichtsdestotrotz macht sie sich aus dem Staub und ist nur froh, nicht auch noch ihren Eltern begegnet zu sein.
Die Autorin Annette Wieners schreibt in einem flüssigen Stil, die Charaktere erscheinen mir bereits in der Leseprobe als sehr stimmig und authentisch. Nun brenne ich darauf, die Hintergründe zu erfahren: wie kam es zu dem Bruch Gesines mit ihrer Familie und war der Tod ihrer Schwester tatsächlich kein Selbstmord, wie es Jan annimmt? Spannend und spritzige Leselektüre erwarte ich mit diesem Buch.