Gänsehaut

sweetheart_90 Avatar

Diese Leseprobe verursachte bei mir Gänsehaut. Was konnte Geschwister so sehr entzweien?
Gesine arbeitet auf einem Friedhof und ist gerade dabei, ein Begräbnis vorzubereiten, als sie mitbekommt, dass ihre eigene Schwester beerdigt werden soll. Als sie einiges herrichten möchte, sieht sie aus dem Wagen aus 2 kleine Mädchen und einen Mann, total bedrückt und sie ist sich klar, hier kann es sich nur um den Mann und die Töchter ihrer Schwester handeln. Sie versucht ihr Gesicht, so gut wie es nur geht zu verdecken und unentdeckt zu bleiben. Doch gleich sie die Mädchen bei ihr und quetschen sie mit Fragen aus. Der Mann scheint seine Töchter auch absolut nicht unter Kontrolle zu haben. Nach kurzer Zeit merkt jedoch der Mann um wen es sich bei der Friedhofsarbeiterin handelt. Seit dem Moment kann Gesine nicht mehr anders und versteckt sich auf der Toilette, sie will noch ihren Kollegen anrufen und um Verständnis bitten, jedoch ist dieser gerade nicht alleine und so muss sie sich der Situation wohl oder übel stellen. Wie wird es nur weitergehen? Was ist damals geschehen? Und hat ihre Schwester wirklich Selbstmord begangen?