Grabesstimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
badwoman Avatar

Von

Gesine ist Friedhofsgärtnerin und muss an einem Tag feststellen, dass sie die Beerdigung ihrer eigenen Schwester, die sie seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat, vorbereitet. Aus Gründen, die man nur erahnen kann, möchte sie nicht von ihrer Familie erkannt werden und keinen Kontakt zu ihr haben. Dass ihre Schwester tot an einem Gleisbett gefunden wurde, gibt ihr zu denken. Kann sie wirklich Selbstmord begangen haben?
Dieser Krimi fängt auf einem Friedhof an, das ist schon mal ein ungewöhnlicher Beginn. Doch auch das Verhältnis von Gesine zu ihrer Schwester und ihren Eltern scheint eher außergewöhnlich schlecht. So ganz verständlich wirkt Gesines Verhalten nicht auf mich, aber sicher erfährt man im Laufe der Geschichte, was dieses Verhalten ausgelöst hat. Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und baut schon eine gewisse Spannung auf. Der originelle Titel gefällt mir gut und das Cover ist ganz nett.