Hörprobe mit Gänsehauteffekt

bine525 Avatar

Die Hörprobe des ersten Bandes zur neuen deutschen Krimiserie ist sehr fesselnd gesprochen, jedoch hätte ich mir zu der projizierten Figur die in meinem Kopf entstanden ist, eine etwas jüngere Stimme gewünscht. Jedoch liest die Sprecherin sehr spannend und bald kann ich die Altersdiskrepanz ausblenden und die Geschichte geniessen: Nach dem mysteriösen Tod des Sohnes der Schwester von Gesine von 10 Jahren starb diese nun selber unter unglaubwürdigen Umständen. Der Ehemann glaubt nicht an einen Selbstmord und ist verzweifelt mit der Betreuung seiner beiden Zwillingstöchter, während sich noch Gesines Gedanken im Kopf überschlagen. Ich bin gespannt, ob der Todesfall vor 10 Jahren mit dem jetzigen Tod in Zusammenhang stehen wird und ob Gesine vielleicht sogar wieder ihre alte Arbeit als Kommissarin aufnehmen wird? Obwohl, eine Serie mit einer Friedhofsgärtnerin wäre ja mal etwas ganz neues,......man bzw. Frau darf also gespannt sein was Kaninchenherz sonst noch so offenbaren wird! Sehr gerne würde ich jedenfalls dieses Hörbuch gewinnen und rezensieren dürfen.