Interessant, aber etwas langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
einfallsreich Avatar

Von

Der Titel lässt meiner Meinung nach noch nicht auf den Inhalt schließen. Das Cover wirkt zwar etwas dunkel, ermöglicht aber auch noch keine eindeutige Genre-Zuordnung. Ich hätte erst einmal nicht auf einen Krimi getippt.
Die Leseprobe lässt sich zwar sehr gut lesen, aber für mich waren etwas zu viele Wiederholungen enthalten, beispielsweise die Äußerungen über die Ähnlichkeiten zwischen Gesine und den beiden Mädchen. Das ganze Versteckspiel erschließt sich mir nicht so recht, aber es wird angedeutet, dass Gesine und ihre Schwester sich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen haben. Ein Grund wird nicht genannt.
Meiner Meinung nach ist der Anfang zwar nett geschrieben, verspricht bisher aber nicht allzu viel Spannung. Vielleicht wird es ja noch interessanter?