Kaninchenherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anett.syring Avatar

Von

Die Friedhofsgärtnerin Gesinde fährt mit ihrem Pick-up voller Kränze für die nächste Trauerfeier auf den Friedhof. Als sie dort einen Mann mit kleinen Zwillingsmädchen sieht, bekommt sie einen Schreck. Die beiden sehen aus wie sie und ihre ältere Schwester, als sie klein waren. Hinter Sonnenbrille und Mütze versteckt, macht sie ihre Arbeit, um nicht von ihrem Schwager erkannt zu werden. Er erzählt ihr, dass seine Frau nachts aufgestanden, über den Acker auf die Gleise gelaufen ist und vom Zug überfahren wurde. Er glaubt allerdings nicht an einen Selbstmord. So erfährt Gesinde vom Tod ihrer Schwester, zu der sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Beginn der Geschichte auf einem Friedhof zu einer Beerdigung ist sehr gut gelungen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.