Kaninchenherz

buchleser51 Avatar

Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes ist schockiert, als sie sieht, für wen die Beerdigung am heutigen Tag ist: Ihre eigene Schwester Mareike wird begraben.
Seit zehn Jahren haben sich die beiden Schwestern nicht mehr gesehen. Seit Gesines Sohn unter bis heute ungeklärten Umständen ums Leben kam. Beide gaben sich gegenseitig die Schuld an seinem Tod. Gesine hat damals alles verloren. Ihre Arbeit als Kriminalkommissarin, ihre Wohnung, ihre Familie. Warum musste ihre Schwester sterben? War es Mord? Was wissen die Eltern? Als Gesine nachforscht, stößt sie auf eine Mauer des Hasses.

Was geschah am Hochzeitstag von Jan und Mareike wirklich? Beging seine Frau wirklich Selbstmord? Gesine ist fassungslos, als Sie dem Mann und den Kindern ihrer Schwester auf dem Friedhof begegnet. Sie versucht, die Vergangenheit zu vergessen, doch wird ihr das gelingen? Kann Sie den Tod ihrer Schwester aufklären oder muss sie sich mit dem Unvermeintlichen arrangieren?
So wie ich Gesine einschätze, wird sie alles daran setzen, den Tod ihrer Schwester und den Tod ihres eigenen Sohnes aufzuklären und somit Frieden mit der Vergangenheit zu schließen. Vielleicht findet sie auch die Liebe wieder. Auf jeden Fall lesenswert, der Schreibstil flüssig und die Handlung schlüssig.