Kaninchenherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zitroenchen Avatar

Von

Gesine Cordes ist Friedhofsgärtnerin. Als sie wie immer ihre Arbeit verrichten soll, kommt sie an das Grab in dem ihre eigene Schwester begraben werden soll. Der Ehemann und zwei Mädchen sind schon am Friedhof.
Gesine hat seit zehn Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie. Der Sohn der Schwester ist ums Leben gekommen und beide haben sich gegenseitig Vorwürfe gemacht, so daß der Kontakt komplett abgebrochen ist.
Gesine hat ihre Arbeit als Kommissarin und ihre Wohnung verloren. Seitdem arbeitet sie am Friedhof. Gesine ist verbittert, innerlich zornig (ansich noch nicht sympathisch).
Hat ihre Schwester Selbstmord begangen? Sie ist nachts auf die Gleise gegangen. Unfall? Freiwillig?

Die LP ist von Anfang an spannend und fesselnd. Obwohl man noch nicht viel über die Geschichte erfährt. Was ist vor zehn Jahren wirklich passiert?