Kaninchenherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tardy Avatar

Von

Was für eine grauenhafte Vorstellung. Die Friedhofswärterin Gesine Cordes bringt den Blumenschmuck für eine Beerdigung und stellt fest, dass die Tote ihre Schwester Mareike ist, die sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen und gesprochen hat. Damals starb der Sohn von Gesine und es kam zum Bruch zwischen den beiden Frauen und der ganzen Familie, weil jede der anderen die Schuld an dessen Tod gab. Der Tod der Schwester stellt viele ungeklärte Fragen auf, war es Selbstmord oder wie kam es, dass Mareike nachts vom Zug überrollt wurde? Als Gesine, die früher Kriminalkommissarin war, anfängt nachzuforschen stößt sie auf große Ablehnung und Hass. Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben und liest sich leicht. Auch das Cover und der Titel gefallen mir extrem gut. Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen.