Kaninchenherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nellsche Avatar

Von

Gesine ist als Friedhofsgärtnerin tätig. Als sie eines Tages die Kränze für eine Bestattung anliefert, muss sie feststellen, dass es die Bestattung ihrer großen Schwester Mareike ist. Sie hinterlässt ihren Mann Jan und ihre beiden Zwillinge Frida und Marta. Obwohl sie sich hinter einer Mütze und einer Sonnenbrille versteckt, erkennt Jan sie irgendwann. Und er erzählt ihr, dass Mareike in der Nach über ein Feld ging, zu den Bahngleisen, wo sie von einem Zug erfasst wurde. Er sagt ihr, dass er nicht an einen Selbstmord glaubt.

Ich fand die Leseprobe leider nur mittelmäßig. Es gibt nur einen kleinen Hinweis, was in der Vergangenheit der beiden Geschwister passiert ist, wodurch sie keinen Kontakt mehr zueinander hatten. Gesines Sohn ist verstorben und beide gaben sich gegenseitig die Schuld daran. Aber ob dies der Grund ist, dass es sich bei dem Tod von Mareike nicht um einen Selbstmord sondern um einen Mord handeln könnte, ergibt sich noch nicht.