Kaninchenherz,

sassenach123 Avatar

Annette Wieners hat ihrem Buch den Titel Kaninchenherz gegeben. Momentan habe ich noch gar keine Idee, warum es ausgerechnet dieser Titel geworden ist. Aber das wird sich im Läufe des Buches sicher ändern.
Das Cover ist interessant gestaltet. Würde es in der Buchhandlung garantiert in die Hand nehmen und den Einband studieren.
Zum Inhalt konnte ich mir nach dem kurzen Text keinen richtigen Eindruck machen....Gesine ist Friedhofsgärtnerin, die zu Beginn des Buches mit der Beerdigung ihrer Schwester konfrontiert wird. Mit dieser und dem Rest der Familie hat sie länger schon aus undefinierbaren Gründen keinen Kontakt. Sie möchte nicht mit alten Bekannten oder Familienmitgliedern Zusammentreffen, und versucht das mit Hilfe ihres Kollegen zu bewerkstelligen. Unterschwellig hatte ich den Eindruck das da nicht nur negative Gefühle im Spiel sind. Die Beschreibung und die Beurteilung der Situation ihrer vermeintlichen Nichten fällt sehr herzlich und fürsorglich aus. Ich bin sehr gespannt welchen konkreten Verlauf dieses Buch nimmt. Der Anfang hat mich trotz des geringen Geschehens neugierig gemacht.