Kaninchenherz

siwel Avatar

Gesine arbeitet als Friedhofsgärtnerin und ist dafür zuständig die Trauerkränze in die Kapelle zu bringen.Den Trauernden dort zu begegnen gehört zu ihrem Alltag.Heute allerdings ist es anders als sonst.Vor der Kapelle trifft sie auf einen Mann mit zwei kleinen Mädchen die ihr seltsam bekannt vorkommen.Ihr wird klar das sie wohl dem Mann und den Töchtern ihrer gerade verstorbenen Schwester Mareike gegenüber steht.Da sie ihre Schwester schon seit langem nicht mehr gesehen hat weiß sie nicht so recht wie sie sich verhalten soll.Im Verlauf einer kurzen Unterhaltung mit dem Mann erfährt sie das sich Mareike in der Nacht heimlich aus dem Haus geschlichen hat und auf die Gleise gelaufen ist.Mareikes Mann glaubt nicht an einen suizid.
Ich habe mir sowohl die Lp als auch die Hörprobe herunter geladen. Der Schreibstil ist flüssig gehalten und gut zu lesen, der Erzählstil ist in einer ruhigen und angenehmen Tonlage gehalten.Das Cover wirkt auf mich dunkel und geheimnisvoll, der Titel irritiert ein wenig-mal schauen, was der gesamte Krimi so hergibt.