Kaninchenherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysticcat Avatar

Von

Krimi oder Drama? Das Cover finde ich für einen Krimi passend - es wirkt mystisch und düster - ein Feld ist darauf zu sehen. Das hätte mich in der Buchhandlung interessiert, danach hätte ich gegriffen und den Klappentext gelesen. Neugierig auf die Leseprobe hat mich ja der Klappentext gemacht - und hier wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, auch die Wahl eines allwissenden Erzählers finde ich gelungen. Besonders positiv finde ich auch noch die vielen Dialoge bzw. wörtlichen Gedanken, dadurch kann ich mich schnell und gut in die Personen hineinversetzen. Was mag da noch kommen? Was ist vorgefallen in der Familie? Und wann und wie entwickelt sich das Buch zu einem richtigen Krimi? Schade, dass die Leseprobe so schnell aus war, denn hier hätte ich noch gerne weitergelesen.