Kaninchenherz?

hanuta95 Avatar

Als ich den Titel "Kaninchenherz" gelesen habe, dachte ich, es würde sich um ein Psychothriller handeln, aber einen Kriminalroman mit großem Familiendrama habe ich nicht erwartet. Bis jetzt gefällt mir die Geschichte wirklich gut. Der Schreibstil ist flüssig und einfach, die Kapitel kurz und auch die Kurzbeschreibung der Pflanze finde ich gut gelungen, von der detaillierten und bildhaften Beschreibung bin ich ohnehin völlig begeistert! Nun zum Inhalt: Mein erster Gedanke, nachdem ich die Leseprobe beendet habe war: Wie würde ich reagieren, wenn ich auf diese Weise vom Tod meiner Schwester erfahren würde? - Ich habe keine Ahnung! Was ist also passiert, dass es so weit gekommen ist? Und vielleicht kommen die Emotionen ja noch, aber Gesine scheint mehr Angst davor zu haben, dass ihre Familie sie erkennen könnte, als dass sie um ihre Schwester trauert. Nur Einbildung oder warum weist Gesines Schwager alle Schuld von sich und besteht darauf, dass seine Frau keine Selbstmörderin ist? Aber außer dem oder einem Verbrechen bleibt nicht viel übrig, immerhin wird man nicht einfach mal so völlig überraschend von einem Zug überrollt bzw. "zerfetzt". Und warum ist Mareike überhaupt mitten in der Nacht aufgestanden und raus gegangen? Bis jetzt sind also mehr Fragen als Antworten vorhanden.