Kaninchenherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Gesine arbeitet seit dem Tod ihres Sohnes als Friedhofsgärtnerin. Während der Vorbereitungen für eine Beerdigung sieht sie ihren Schwager und die beiden Zwillingsmädchen auf dem Friedhof. Die anstehende Beerdigung gilt ihrer Schwester. Gesine hat vor 10 Jahren den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen und beobachtet die Beisetzung aus sicherer Entfernung. Dennoch erkennt ihr Schwager Jan sie und spricht sie an. Er glaubt nicht, dass seine Frau ausgerechnet an ihrem Hochzeitstag Selbstmord begangen hat. Gesine war vor ihrer Zeit als Gärtnerin bei der Kripo und so wird sie in die Ermittlungen hineingezogen.

Ein flüssig und psychologisch interessant geschriebener Kriminalroman. Auch die Hörprobe klingt sehr gut.