Kaninchenherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milena Avatar

Von

Annette Wieners legt ihren ersten Kriminalroman vor. Das Cover ist düster und bedrückend. Die abgebildeten Gleise weisen auf den Auffindeort der Leiche hin, die zu Grabe getragen wird.
Gesine arbeitet als Friedhofgärtnerin und bereitet diese Beerdigung vor. In der Leseprobe erfährt man, dass sie früher als Kriminalkommissarin gearbeitet hat, ihren Sohn verloren hat und aus dem ganzen vorherigen Leben ausgestiegen ist und keinen Kontakt zu ihrer Familie mehr hat. Nach und nach realisiert sie, dass es sich um die Beerdigung ihrer Schwester handelt und der Witwer ihr Schwager ist und die beiden Mädchen ihre Nichten sind. Ob es sich um einen Suizid handelt oder einen Mord wird zu klären sein. Der Anfang liest sich spannend, wenn er auch noch nicht viel verrät.