Kaninchenherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Anette Wieners scheint ein Geheimtipp zu sein, ihre bisherigen Veröffentlichungen "Goldene Zeiten" und "Die Beerdigung meiner Mutter" klingen sehr interessant und haben durchweg gute Kritiken erhalten.
Auch die Leseprobe zu "Kaninchenherz" hat mich positiv überrascht. Die Sprache ist bildhaft, die Geschichte ist rätselhaft und hat meine Neugierde geweckt.
Was ist vor 10 Jahren genau passiert, das Gesines Leben derart aus der Bahn geworfen und sie mit ihrer Familie entzweit hat? Hat ihre Schwester tatsächlich Selbstmord begangen oder steckt mehr dahinter?
Gesines Schicksal ist mir gleich auf den ersten Seiten nahe gegangen, trotz ihres seltsam anmutenden Verhaltens ist sie mir sympathisch, und ich würde gerne mehr über die Geschichte erfahren.