Kaninchenherz

aventura Avatar

Die LP erzählt die Geschichte von Gesine, einer Friedhofsgärtnerin, die plötzlich mit dem Tod ihrer Schwester konfroniert wird. Sie soll die Kränze und Blumen für das Begräbnis liefern, als ein junger Mann mit zwei Kindern ihre Aufmerksamkeit weckt. Es ist ihr Schwager, der an seinem Hochzeitstag zum Witwer geworden ist und in Gesine die Schwester seiner Frau erkennt.
Doch Gesine hat mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen, sie will ihre Familie nicht mehr in ihr Leben lassen. Auch vor ihren trauernden Eltern versteckt sie sich.
Die Geschichte klingt interessant. Warum hat sich Gesine so zurückgezogen? Aus dem Klappentext liest man heraus, dass Gesines Sohn ums Leben kam und sich ihre Schwester und sie gegenseitig die Schuld zuschoben. Gesine hat ihren Job bei der Kriminalpolizei an den Nagel gehängt und sich ein neues, zurückgezogenes Leben ausgewählt.
Nachdem es sich hier um einen Krimi handelt, wird der Tod der Schwester wohl wirklich, wie vom Witwer geschildert, kein Selbstmord gewesen sein und Gesine wird wohl ihre alten Fahigkeiten als Kriminalkomissarin nutzen, um den Fall zu klären. Ich wäre gerne dabei.