Kaninchenherz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von

Auf den Friedhof fahren, anhalten, die bestellten Kränze abladen, schön arrangieren und dann wieder gehen. So sah der ursprüngliche Plan aus. Doch jetzt muss sich Gesine der Wirklichkeit stellen. Vor der Tür sitzt ein Mann mit zwei Mädchen. Martha und Frieda. Für sie ist es ein Abschied von einer Mutter, einer Ehefrau, dem Mittelpunkt der Familie. Für Gesine ist es ein schockierendes Wiedersehen mit ihrer Schwester, die sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. 10 Jahre in denen sich die Schuld und das Vergessen tief in ihren Alltag gegraben haben. Warum sagt der Mann dass er nicht an ein Unglück auf den Gleisen glaubt? Warum glaubt sie ihm?
Wirklich ein guter Einstieg in einen Krimi. Das Geheimnis ist Vielschichtig und die Protagonisten sind nichts anderes ans Du und Ich. Dieser Krimi verspricht so manche Stunde Spannung und ist erfrischend nicht in Skandinavien beheimatet.